Fontanegarten

Theodor Fontane hatte ein besonderes Verhältnis zu Himbeeren. Was lag also näher, als zu seinem 200. Geburtstag anlässlich der LaGa in Wittstock/Dosse riesige Himbeeren zu präsentieren.

 

Die Lösung dieser Aufgabe, war letztlich schwieriger, als zunächst erwartet. 

Libellen leuchten auf der Landesgartenschau

Die Libellen am Wasserspielplatz auf dem Gelände der Landesgartenschau Wittstock leuchten jetzt nachts. Die Gestaltung und das Design der Libelleninstallation wurden von FORMSACHE. DesignStudio aus Wolfenbüttel realisiert. 

Die Installation verweist auf das natürliche Vorkommen dieser faszinierenden Insektenart auf der LaGa. 


Riesiger Wal ergänzt Spiellandschaft im Schlosspark

Bestaunt werden kann er schon, bis zum Klettern und Rutschen ist allerdings noch etwas Geduld gefragt: Am Montag ist der etwa acht Meter große Wal, der künftig den Wasserspielbereich im Schlosspark komplettieren wird, in Oranienburg eingetroffen.

Designer Andreas Krause begleitete den Transport und Aufbau des neuen Spiel-Elements, das aus Wolfenbüttel angeliefert wurde. 

Innovatives Design für den neuen KRAFTFORMER  der Firma Eckold AG

Für die Eckold AG haben wir das Design Ihres neuesten Kraftformers übernommen:

Der neue KF 675 - Präzision hat einen Namen.

 

Neues, zeitgemässes Design, frei vorwählbare Hubgeschwindigkeiten und wiederholbare Ergebnisse durch speicherbare Bearbeitungsprogramme sind nur einige neue Eigenschaften.